3. Kommandeur Christian Rahn

Christian trat im Juni 1997 in den Jesteburger Schützenverein ein.
Von Beginn an ist er Mitglied in der Abteilung der Kanoniere, in der auch sein Vater dient.
Von 2006 bis 2014 war er Sicherheitsbeauftragter der Böllerschützen.
Seit 2014 ist er der stellvertretende Leiter der Kanoniere.
Christian ist auch Mitglied des Schießclubs „Garde Grün-Weiß“, in der er mit Begeisterung mitwirkt und viele enge Freunde um sich hat.
2008 errang er die Vizekönigswürde. In diesem Jahr hatte der Jesteburger Schützenverein erstmals keinen „großen“ König.
Ein Jahr in dem er, mit seinen Adjutanten, mit viel Verantwortung aber auch mit viel Spaß den Verein repräsentierte.

Seit 2015 ist er nun jüngstes Mitglied der Jesteburger Kommandeure und vertritt eine neue Generation in unseren Verein. Er ist der Ur-Ur-Enkel des allerersten Kommandeurs in der Vereinshistorie – Ludolf Clement. Durch das Ausscheiden von unserem ehemaligen 1.Kommandeurs, Wilhelm Maack sen., wurde er 2014 auf der Herbstmitgliederversammlung zum neuen 3. Kommandeur gewählt.

Sein Motto: „Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!“