Vogelschießen Kimme und Korn 2023


Am 1. April 2023 war es wieder einmal soweit, es wurde der neue König und die neue Königin auf unserem Luftgewehrstand ausgeschossen.

Der Ablauf wurde auch etwas verändert. Musste früher das Königspaar den ganzen Tag ausrichten, so war in diesem Jahr nur noch der Abend mit einem kleineren kalten Buffet, sowie den Getränken auszustatten. Diese Aufgabe hatte unsere Königin Anke Lange und König Gunther Petersen.

Das wir das ganze Procedere etwas einkürzen müssen, ist unserem Alter geschuldet. Wir sind schließlich auch nicht mehr die Jüngsten und müssen somit die Lasten ein wenig verteilen.

Es ging aber schon mit einem Mittagessen in der HACIENDA los. Da war jeder selbst gefragt, was er gerne essen wollte. Danach ging es in die Schützenhalle und wer wollte, für den war auch Kaffee und Kuchen vorbereitet. Die nicht so auf das Süße standen, die konnten sich auch schon mit einem Bier auf das Schießen einstimmen.

Unser Vogelbauer Claus-Jürgen Lange hatte wieder einmal zwei schöne Vögel für uns gebastelt.

 

Gegen 15.00 Uhr begann das Schießen mit folgenden Ergebnissen:

 

  Herren Damen
Kopf Klaus Peter Marianne Voss
Schwanz Hans-Robert Schmidt Anke Lange
Reichsapfel Gunther Petersen Marlies Petersen
Zepter Klaus Peter Christa Kiehne
Linker Flügel Klaus Peter Marianne Voss
Rechter Flügel Claus-Jürgen Lange Marlies Petersen
Rumpf Hans-Robert Schmidt Christa Kiehne

 

Der Königsschuss fiel bei den Damen um 21.15 Uhr und bei den Herren um 21.50 Uhr.

Hans-Robert hat es nach sage und schreibe 29 Jahren endlich geschafft, zum zweiten Mal unser König zu werden.

Unser Schießclub feiert in diesem Jahr das 40 jährige Jubiläum, aber auf den Vogel schießen wir noch nicht ganz so lange. Das erste Vogelschießen war im Jahr 1988, also vor 35 Jahren.

Wir werden uns für unsere Jubiläumsfeier noch etwas besonders ausdenken und dann werde ich davon nochmals berichten.

 

Erst einmal möchten wir uns bei dem alten Königspaar Anke und Gunther recht herzlich bedanken und gratulieren dem neuen Königspaar Christa und Hans-Robert und wünschen ihnen ein schönes Königsjahr.